Das wichtigste Lebensmittel überhaupt

19.05.2019 16:49

Das wichtigste Lebensmittel beim Abnehmen

Es ist günstig und kalorienfrei und trotzdem achten nur wenig Menschen auf ihr gesundes Trinkverhalten. 

Dabei ist es so einfach Softdrinks durch Wasser zu ersetzen und eine erhebliche Anzahl an Kalorien zu sparen.

-Nämlich fast 400 Kalorien-

Was besonders hilft ist, wenn man 30 Minuten vor dem Essen Wasser trinkt.

Wenn man vor den Hauptmahlzeiten einen halben Liter Wasser trinkt nimmt man schneller ab da der Magen von der Flüssigkeit bereits gefüllt ist und man weniger isst, noch wichtiger ist aber, dass man den Kreislauf und damit auch den Stoffwechsel aktiviert.

Der Körper besteht zu 70% aus Wasser, kann es aber leider nicht speichern.

Wir scheiden täglich etwa zweieinhalb Liter aus, über die Nieren, den Darm, die Lungen und unsere Haut. Wenn wir Fieber haben oder es draußen wärmer wird scheiden wir natürlich noch mehr Wasser aus.

Viele leiden dann unter Konzentrationsschwächen, Kopfschmerzen, trockener Haut bis zu Kreislaufproblemen.

Deshalb sollte man eineinhalb Liter am Tag trinken, nicht auf einmal sondern wenn man wirklich Durst hat. 

Das ist für viele aber gar nicht so einfach.

Unsere Tipps für das regelmäßige Trinken:

Es kann enorm helfen sich eine eineinhalb Liter Flasche Wasser in Uhrzeiten aufzuteilen und diese mit einem Stift auf der Flasche zu markieren damit man regelmäßig Wasser zu sich nimmt. 

Zudem kann man mit Obst und Minze dem Wasser Geschmack zufügen.

Gepresste Zitrone oder Limetten, Ingwer und Minze helfen schon enorm wenn einem das Geschmackserlebnis beim Trinken fehlt.

Zitronenwasser hat zudem eine Basische Wirkung, ist reich an Kalium und Magnesium und entsäuert den Körper von innen. Der Körper baut die Fruchtsäure der Zitrone schnell ab während die wertvollen Mineralien im Körper zurückbleiben.